Wir, das sind meine Eltern, mein jüngerer Bruder und ich Nele, wohnen in der Töpfereistadt Ochtrup am Rande des schönen Münsterlandes, zur Grenze der Niederlande.

Zusammen mit unseren Hunden leben wir in einem großen Haus mit Garten und genießen tagtäglich die Spaziergänge in den Wäldern um Ochtrup.
Seit Mitte 2021 züchten wir im DBC/EBC e.V. 
Wir haben die Prüfung zum Sachkundenachweis nach §11 Nr. 3,5 und 8(a.,b.) TierSchG bei dem Kreisveterinäramt Gütersloh bestanden.



Gerade in den wärmeren Jahreszeiten machen wir auch Strandausflüge nach Norddeich. Der dort angelegte Hundestrand bietet alles für Hund und Hundehalter. Er ist großzügig angelegt, besitzt eine Hundedusche, Kotbeutelspender, Mülltonnen, Strandkörbe sowie kurze Wege zu einem Restaurant und verschiedenen Parkplätzen.

 

Natürlich besuchen wir auch die Seen und Flüsse rund um Ochtrup in dieser Zeit, zudem steht unseren Hunden dann im Sommer immer eine Kunststoff-Muschel mit frischem Wasser zur Verfügung. Da können sie sich nach Lust und Laune dann selber abkühlen.



Hier sind einige Eindrücke aus dem Alltag!