A-Wurf

Unser A-Wurf kam leider per Kaiserschnitt am 17.06.2016 zur Welt! Es sind 4 putzmuntere Rüden und eine quirlige Hündin. Ein Rüde hat es leider nicht geschafft.

 

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden!

 

Nachdem die Presswehen einsetzten und sich kein Welpe blicken ließ, sind wir direkt los zur Klinik. Der erste Welpe lag quer und somit mussten die Welpen per Kaiserschnitt geholt werden. Der Welpe der quer lag, um dessen Leben kämpften die Tierärzte noch, leider vergeblich. Der kleine Pied Rüde, den wir Aiko tauften, bleibt in unseren Herzen fest verankert. RIP kleiner Mann! Komm gut über die Regenbogenbrücke!

Auch wenn wir einen Welpen verloren haben und traurig darüber sind, freuen wir uns gleichzeitig das Debby und die anderen 5 Welpen den Kaiserschnitt so gut verkraftet haben. Debby kümmert sich sehr instinkt sicher um ihre Kleinen. Im folgenden Stellen wir die Welpen einzeln vor.

Leider ist Debby nach 14 Tagen an einer Bauchhöhlenentzündung gestorben. Die Welpen werden mit der Flasche großgezogen und werden betreut vom restlichen Rudel. Besonders von unserem Notbully Wotan!       

                                                                


Das ist der Papa - Aj (Asbach zur Liebenburg)

Aj wohnt nahe der tschechischen Grenze und wir sind zu ihm ca. 700km gefahren. Vor der Läufigkeit besuchten wir Aj und seine zweibeinige Familie. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und konnten uns Aj und seine Unterlagen in Ruhe anschauen. Der Kontakt war immer sehr freundlich und als es dann soweit war, und wir nach langer Fahrt auch unser Essen planten, wurde für uns spontan gegrillt. Es war ein kleiner Kurzurlaub bei Aj und wir haben die schönen Teichlandschaften in der Nähe mit Debby genossen. Ich kann mich nur herzlich bei seiner zweibeinigen Familie für die freundliche Aufnahme und Bewirtung bedanken! Vorallem das sie uns einen so kerngesunden Buben zur Verfügung gestellt haben, der sogar im Sport erfolgreich ist! Auch wenn für einige Aj etwas aus dem Standard fällt, sind wir stolz darauf ihn als Vater unser Welpen zu haben.



Hier sind alle einmal zusehen. Debby wacht über ihre Kleinen die in Ruhe schlafen.

Links liegt Artax. Er ist schneeweiß und hat jediglich um beide Augen einen Monokel. Wir nennen ihn schon Panda ;) Rechts neben Artax liegt Ace. Er hat alle vier Pfoten leicht weiß und hat eine dunkle Maske. Neben ihn oben mit dem weißen Kragen liegt die einzige Hündin namens Alice. Sie hat auch noch an beiden Vorderbeinen weiße Socken. Unter ihr liegt unser Altair. Er hat eine schöne dunkle Maske. Rechts von ihm liegt Arok. Er hat einen kreisrunden Fleck an der Rute und am Auge sieht der Fleck so aus wie eine Träne. Ein Ohr und seine Schulter haben auch noch einen Fleck.


 

 

 

 

Unser Aiko spielt sicher mit seiner Mama Debby im Hundehimmel. Er wacht mit ihr über seine Geschwister.

(Redfawn-Pied Rüde)


Artax

Rufname demnächst: Artax

Geboren um 21 Uhr

Status: vergeben

Farbe: redfawn pied

Wohnt demnächst in: Bad Oeynhausen



Ace

Rufname demnächst: Watson

Geboren um 21 Uhr

Status: vergeben

Farbe: fawn

Wohnt demnächst in: Rheine

Leider bereits Ende 2019 verstorben, vermutlich an einer Vergiftung.



Alice

Rufname demnächst: Alice

Geboren um 21 Uhr

Status: vergeben

Farbe: redfawn

Wohnt demnächst in: Ochtrup, bleibt bei uns

Mehr zu Alice finden sie unter "Alice".




Arok

Rufname demnächst: Gizmo

Geboren um 21 Uhr

Status: vergeben

Farbe: redsable pied

Wohnt demnächst in: ???

Leider haben wir den Kontakt zu Aroks Bullyeltern verloren. Es wäre schön, wenn sie das hier lesen und sich mal melden, wie es ihm ergeht.



Altair

Rufname demnächst: Sparti/Spartacus

Geboren um 21 Uhr

Status: vergeben

Farbe: fawn

Wohnt demnächst in: Bad Oeynhausen





Im neuen Zuhause!

Einige unserer Welpen haben wir bereits im neuen Heim besucht. Uns liegt viel daran im engen Kontakt zu bleiben um Fragen die anfallen zu klären und bei eventuellen Krankheitsthemen oder Erziehungsmaßnahmen zu helfen. Dafür eigens haben wir eine Gruppe per Handy eingerichtet in der nicht nur Sorgen und Nöte mitgeteilt werden können, sondern hauptsächlich auch Bilder und lustige Ereignisse ausgetauscht werden. Unter anderem war das "Zahnen-Thema" sehr unterhaltsam ;)